Mittwoch, 21. Oktober 2009
Zypries: Hohepriesterin des Heiligen Netzes
Justizministerin Brigitte Zypries ist die Hohepriesterin des Heiligen Netzes. Schließlich wurde sie zur - wie bitte? - Internetministerin des Jahres gewählt. Das Jahr ist nun offensichtlich um.

Sie erklärt schlüssig Google SMS. Oder Google Voice? Oder Google Wave? Oder Google Hupf? Oder Bagle TXT?

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 20. Oktober 2009
Jan Delay in der Rothaus Arena
Guckst du hier.

Ganz meine Meinung :)

... link (2 Kommentare)   ... comment


Freitag, 16. Oktober 2009
Rémi Gaillard - Spaßvogel aus Frankreich
Rémi Gaillard ist derjenige, der auch schon die verrückten Fußballvideos gedreht hat, in denen der Ball in einer ganz noralen Alltagssituation, im Straßenverkehr oder im Park im irrsten Winkel in einer Mülltonne, in einem offenen Lieferwagen oder sonstwo landet - aber immer punktgenau platziert.

Er hat seinen eigenen YouTube-Kanal und natürlich eine Website.

Hier drei Beispiele...



Freche Landung: Auf dem Golfplatz kommt Rémi Gaillard an - das aber nicht so gut...



Spontanparty im Kostümladen in Béziers



SuperMario macht die Straßen von Montpellier unsicher

... link (1 Kommentar)   ... comment


Donnerstag, 15. Oktober 2009
Monsieur X. und die Berufswelt
Ja, kaum streckt der werte Herr die Fühler aus, verwandelt sich fast alles midasgleich im Handumdrehen in Flüssiggold. Oder so. Ich wähnte Herrn X. auf Suche nach einer Anstellung, da lief mir dieser Laden (meist im gewerblichen Anzeigenteil sinnlos tautologisch angepriesen als Ladengeschäft ) über den Weg. Siehe da, X. war mal wieder flotter als die flics. Verflixt!

IKKS

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 14. Oktober 2009
Tragen Sie ihn links oder rechts? - Die Qual der Wahl am Urinal
Die Qual der Wahl oder die Nachwehen der Wahl:


Urinal oder Urne links

Hier muss Mann sich jedes Mal neu entscheiden, wenn Mann mal muss.

Urinal oder Urne rechts

Wer sich hier nicht vor Lachen verpisst...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 13. Oktober 2009
Böse Mascarpone
Boese Mascarpone

Tiramisu-Machen ist manchmal gar nicht so ohne... Nur den Deckel geöffnet, und schon grinst mich die Masse fies an. Dieser Geist aus der Flasche wartet offensichtlich schon auf Halloween.

... link (4 Kommentare)   ... comment


Montag, 12. Oktober 2009
Amazon ruft den "Rocktober" aus
Amazon ruft den Rocktober aus, und das mitten im Monat oder - um haargenau zu sein - nachdem ein Drittel dieses langen Monats bereits ins Land gezwitschert ist.

Die Amazonen des Online-Versandhändlers der ersten Stunde - die in Wirklichkeit wahrscheinlich picklige, ungesunde Nerds und Hausfrauen aus der Provinz sind - schicken mir ja öfters Post: Meist wollen sie mir Preisermäßigungen mitteilen, manchmal auch Neuzugänge.

Nur - was mich verwundert: Im letzten Monat war nicht die Rede von Raptember oder sowas.

Liebe Amazon-Leute, bitte strengt euch mal ein bisschen an, presst, drückt und wringt eure Gehirnwindungen gaaanz kräftig aus, damit ich das ganze Jahr über mit zum Monat und Monatsnamen passenden Marketing-Kauderwelsch überzogen werde!

Als Ausgangsbasis liefere ich euch schon mal ein bisschen Futter, hm?!

Machen wir gleich mal mit dem Monat weiter, der uns als nächstes bevorsteht.

11
November --> Bossa November – „Brasil Tunes im Angebot!“, flötet es mir entgegen. Oder Technovember! Mit 200 Beats per Minute gegen den Herbstblues. Oder andersrum...?

12
Dezember --> Dezibelember: „Ihre Sonderangebote aus dem Bereich des Grindcore, Industrial und Death Metal!“, heißt es freundlich im Amazon-Schreiben. Nicht leise rieselt der Schnee, sondern volles Rohr bratzt es aus den Boxen, liebe Leute. Oder lieber Dubzember...? Darauf folgt die Gegenbewegung:

1
Januar --> Jazzuar – was für echte Jazzer (sprich: Jatzer)! Konzentration, & stilvolle Stille für Anspruchsvolle, pünktlich zum Jahresbeginn, zum In-sich-Gehen, um sich zu sammeln.

2
Februar --> Der Monat für alle Beatles-Fans! Fabruar oder gar Fab-4-ruar, um das PR- & Marketinggefasel bis zur Unaussprechlichkeit weiterzuspinnen.

3
März --> Herzschmärz! ja, das liegt nahe, beinahe sehr nahe, ich gebe es unverwundet zu – Schlager, Evergreens und Jopie Heesters’ Gesamtwerk mit satten Rabatten!

4
April --> Rapril – Sprechgesang im Sabbelmonat April, Koprolalie zum Frühlingsanfang!

5
Mai --> Der Schallmai durchbricht die Schallmauer – mit Volksmusik, indigenem Liedgut und Panflötenklängen! Heimelige Heimatfilme hallen herzig...

6
Juni --> Junigle steht ganz happy ins House äh Haus! Oder Jungle-June mit Dschungel-Tune! Und Jingle-Tingeltangel...

7
Juli --> Easy Julistening! Lauschige Sommernächte erfordern lauschige, unaufdringliche Klänge. Bei Bedarf kann man diese rüberretten in den Chill-Ougust.

8
August --> Acid August!, englisch ausgesprochen klingt das ausgesprochen englisch, weltläufig, weltweit läufig und, yeah, irgendwie unheimlich gut drauf, ey. Dieser Monat ist musikmarketingtechnisch ein echter Problemfall. Liebe Amazon-Strategen, lasst euch bitte rechtzeitig was einfallen! Ich will nicht enttäuscht werden – ist doch klar, oder?!

9
September --> 2Steptember! oder Dubstember!, verrenken sich die Marketingmäuse und -männchen. Alternative steht nicht Alternative an, sondern der Raptember.

10
Oktober --> Da tobt wieder der Rocktober, bei Gefallen toben sich die PR-Sprachpanscher weiter aus, denn das Ganze ist ausbaufähig zu Hardrocktober, Folkrocktober und dergleichen mehr.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Freitag, 9. Oktober 2009
Anschlusstreffer für Deutschland
Die Rumäniendeutsche Herta Müller verkürzt im ewigen Länderspiel Deutschland vs. Frankreich auf 13:14! Ein schöner Kopfball der jungen Nachwuchsspielerin, die zum ersten Mal im deutschen Dress international aufläuft - Premiere nach Maß!

Nachtrag zur Story: Frankreich baut Führung aus (vom 09.10.2008): Frankreich - Deutschland 14:12...
...beim Literaturnobelpreis
.

Shalömchen noch, Friede sei mit euch: Amabo Obama!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 8. Oktober 2009
Zwei Programmhinweise
Mittwochabend, 21.45 Uhr

1. Programmhinweis: für eine Heimatschmonzette namens
SCHWARZWALDLIEBE
(der arme Schwarzwald..., wofür der alles herhalten muss)

2. Programmhinweis: für eine ähnlich seichte Abendunterhaltung
ALPENKLINIK
(beides zur Prime Time!, das ist schon dreist)

Hmmm, früher gab es ein Format hierfür: SCHWARZWALDKLINIK. (Aber die lief ja im Zweiten...) Heute machen sie zwei Filme daraus...

... link (2 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 6. Oktober 2009
6. Oktober 2009, 6.30 Uhr, 20 Grad
Crazy, isn't it?

So ein Mist!, fluche ich innerlich, das Thermometer habe ich doch gerade erst gekauft! Kann ich das wohl reklamieren...! Das muss ja total im Eimer sein, zeigt 20 Grad am Morgen - im Oktober!, echauffiere ich mich.

Doch ich bin nicht er einzige, der sich echauffiert. Auch die Welt da draußen. Die ist wirklich so unwirklich warm, geradezu heiß - für einen Oktobermorgen. Mach die Fenster auf, draußen wird geheizt! - so kommt's mir vor.

Im T-Shirt ins Büro radeln.

Crazy. Enjoy.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Google Wave: Fortgespült ins Nirgendwo?
P-Style hatte mir neulich, im Urlaub, die Vorzüge von Google Wave in den schillerndsten Farben ausgemalt, von Perlmutt über das ganze sichtbare Farbspektrum bis hin zu Glitzergold. Ja, sie hatte gar die Revolution ausgerufen (Ich bin davon überzeugt, dass Google Wave unser Leben revolutionieren wird! Zumindest die Kommunikation im Alltag...)

Seitdem warte ich gespannt.

Google Wave crashes on beach of overhype hat der Scobleizer treffend verkündet. Und nu'? Treffer - versenkt?

Hm, ich muss wohl weiter warten...

... link (4 Kommentare)   ... comment