Donnerstag, 23. November 2023
Die hässlichen Vögel werden flügge
Giorgia Melanomi, kurz: Meloni, und ihre Postfaschisten, die AfD hierzulande oder Marine Le Pen mit ihrem Rassemblement National in Frankreich – in vielen traditionellen Nachkriegsdemokratien in Europa feiern die Sehr-sehr-Rechten fröhliche Urständ und greifen nach der Regierungsmacht. Ein Krebsgeschwür breitet sich aus, schleichendes Gift für Demokratien. Gibt es da keine Chemo??

Giorgia Limoni hat es vorgeMACHT, und bis auf Polen sind nun die anderen (Länder) dran...

In den Niederlanden, so hört man, wird nun Geert ausgewildert... Der Verstand hat bislang immer gesagt: So weit wird es nicht kommen. Doch schaut außerhalb Europas nach Argentina, wo die hässliche Perücke zum Präsidenten gewählt wurde oder in die USA (2016 – oder vielleicht auch 2024...), als Trump L. Tier sich an der Macht vergriff. Und der mutiert gerade in seinem Radikalsprech zu Donaldito Trumpolini und dient so jeder Lüge, jedem Ressentiment, jedem Rassismus, jedem Sexismus, im Prinzip jeder Scheiße als Sprungbrett.

Jetzt sagt mein Gefühl: Uh, es könnte wirklich so kommen, dass die Rechtsradikalen und Rechtsextremen das Zepter übernehmen. Mal sehen, wer gewinnt, Herz oder Hirn, Gefühl oder Verstand.

... link (0 Kommentare)   ... comment