Dienstag, 28. August 2007
Umgarnt von Ungarn? Gern!
Ich bin ein ganz kleines Erdenwürmchen, das mit etwas Glück vielleicht, unter günstigen Umständen, eventuell ein klein wenig glänzt, und sei es nur ansatzweise. Doch ganz selten beugt sich auch das Schicksal über mich und drückt mir ein klitzekleines Küsschen auf die Wange oder verwöhnt mich anderweitig.

Und zwar werde ich demnächst eine Nacht im Hotel verbringen. Das mag jetzt nicht besonders aufregend klingen - ist es aber! Denn es handelt sich um kein ganz alltägliches Hotel. Und es steht nicht in Wanne-Eickel oder Castrop-Rauxel, sondern in Budapest.

Wenn ich die Preise, Titel und Sterne zusammenzähle, die dieses Etablissement auf sich vereinigen konnte, so dürfte es sich um nichts Geringeres als eines der besten Fünf-Sterne-Hotel in ganz Osteuropa handeln: Best five star hotel in Hungary (2003), ‘Best Hotel Architecture in Europe’ (2004), ‘Best Five Star Hotel’ (2004) sowie ‘Best Hotel Conference Facilities’ (2004). ‘Best Luxury – World’ Hotel (2006). International Five-Star Diamond Award (2007). Und ausgerechnet ich soll da rein!

Da riskiert man vorab gerne schon mal einen Blick...

Fünf-Sterne-Hotel Budapest 1

Nicht schlecht, was?

Fünf-Sterne-Hotel Budapest 2

Mal eine sympathische Form von Lobby-ismus.

Fuenf-Sterne-Hotel 3

Der hoteleigene Pool, das Royal Spa von 1886.
Muss man da im Smoking schwimmen gehen?

Im September werde ich dann mehr berichten.

... comment