Dienstag, 27. August 2019
Ein halbes Jahr...
...ist quasi auf den Tag genau rum, als ich mich dieses öde verwaisenden Fleckchens der verbalen Hortikultur entsinne. Hach, rum ist der Sommer fast schon, er liegt in den letzten Klimm- und Schwimmzügen.

Dazwischen lagen viele Reisen oder andere berauschende Trips, ein kalter Aprilanfang mit einer anstrengenden Messe, eine Menge Humpen, ab & an ein Stumpen, eine Menge Schwimmrunden in Fluss, See und Meer, eine ganze Reihe von wahnsinnig schönen Hitzetagen, zwischendurch ergraute die Landschaft zu Senfgelb-Aschfahlbraun, kaum kam ich nach 14 Tagen zurück, war alles in sattes Grün rückverwandelt, ein durchschnittlicher Sommer, einige Konzerte in Zirkuszelten, viele hochgradig gute Eise, zuletzt Pfirsich-Basilikum und Ananas-Rosmarin in Sète (Wie viel Erdbeereise muss der Mensch noch essen?)...



...und auch ein paar Austern, pourquoi pas, hein?

Was zu kurz kam: das Zwischenmenschliche, die Freundschaften. Es wird also doch Zeit für den Herbst.

... comment