Donnerstag, 20. Dezember 2018
Frohe Weihnachten!
Lange war es ruhig auf diesem Kanal, ein allzu dürrer Sommer brachte uns zu wenig Regen, viele Bäche, Kanäle, Flüsse und selbst große Ströme wie der Rhein trockneten aus oder dampften zu Niedrigwasser ein: Sie gingen sprichwörtlich den Bach herunter... So auch dieses Blögchen in der zweiten Jahreshälfte - die ja temperaturtechnisch erst vor gut einem Monat angefangen hat.

Zum letzten mal schwimmen im See war ich vor fünf Wochen am 12. November 2018, so spät im Jahr wie noch nie! Das Thermometer pendelte um die 20-Grad-Marke. Klar war das Wasser gefühlt eiskalt. Aber was soll's. Ausprobieren. Zumal die ganze Saison sensationell lang war: satte sieben Monate Bade-, Plansch- und Schwimmvergnügen. Outdoor. For free.

Und spät erst merk(t)e ich, das mir in der Adventszeit ein Licht aufgehen sollte: Mädel (oder Junge), es ist nicht mehr weit! Rock on. Und so tu ich genau dies. Ich wünsch euch was, ihr Schnuffis da draußen. Kommt gut rüber und bald wieder rein.

... comment