Freitag, 27. Mai 2011
Newborn
Zuerst ist es ein Neugeborenes, ein frisch geschlüpfter Erdling, gelegentlich mit Hang zum Alien-Antlitz, nur wenige Stunden "alt". Oh wie süß!, Guck mal, wie klein...! und Wie alt ist denn das Baby? Das ist ja ganz frisch, oder...? schallt es einem allenthalben entgegen, sofern man sich auf die Straße und unter Leute traut. Dann ist es, die Zeit vergeht, wie ich mir das in der Concorde vorstelle, schon ein paar Tage alt, das kleine Mäuschen. Mensch, und schon ist eine Woche geschafft, der Kleine hat die ersten Montage, Dienstage, Mittwoche usw. seines (bislang noch) Mini-Lebens hinter sich.

Nun der erste kleine Quantensprung: Vier Wochen erfordern die nächstgrößere Zähleinheit: Einen ganzen Monat hat der Kleene nun auf dem Buckel. Kinder, wie die Zeit vergeht...

By the way, Am Anfang jeder Tag mit Baby etwa 6 bis 8 Stunden zu wenig. Mittlerweile ist das Defizit auf ca. 4 Stunden geschrumpft, würde ich sagen. Immerhin ratzt die Nase gar nicht mal schlecht, sodass erste Normalisierungstendenzen (jos, Konzert[e], Essen gehen sowieso) eingetretne sind. Selbst D. war schon im Kino - zwei Wochen nach der Geburt!

... comment