Mittwoch, 2. Dezember 2009
Sollbruchstelle bei berechtigtem Putzversuch
Vor dem Aus-dem-Haus-Gehen kurz noch über die Brille gewischt, die Gläser sind so verschmiert! Und - tausend Mal berührt, tausend Mal ist nix passiert - es hat ZOOM gemacht! Mitten entzwei ist das Gestell gebrochen, fast ein gerader Schnitt, jede Wiederbelebung mit minutenlang aufgetragenem und festgehaltenem Sekundenkleber zwecklos.

Die weißen Ränder rühren vom sinnlosen Unterfangen her, meine Weltsicht irgendwie zu kitten.

Brille2

Dass der Eingriff - der Putzversuch - berechtigt war, seht ihr hier (unten):

Brille1

Dass der Bruch an der Sollbruchstelle überflüssig und nicht etwa überfällig war, versteht sich von selbst. Gut, fast genau auf den Tag ist diese Sehhilfe vier Jahre alt. Aber das ist doch kein Alter! Meine vorige hat ein Jahrzehnt auf dem Buckel gehabt - trotz mehrfacher Stürze von Nasenhöhe aufs harte Pflaster, sprich: Böden, Asphalt, Treppenstufen.

Brille3

Wenn Vergangenheit zwischenzeitlich zur Zukunft wird...

Immerhin: ein erster Praxistest in der Helligkeit heute Morgen ergibt: das grobe Farbsehen funktioniert auch mit dem alten Sichtotter. Während auf der einen Seite, im Westen, der Mond gravitätisch & majestätisch in voller Pracht sinkt, zündet im Osten ein fulminantes Sonnenaufgangsfeuerwerk in Rosa, Lila, Grellorange und Knallgelb. Weiter so, Dezember!

... comment

 
Aber bitte nicht Autofahren, auch wenn es ganz besondere Farbimpressionen geben sollte ...

... link  


... comment
 
harte kerle, weiche macher
lieber die brille an der nase als die nase an der brille zerbrechen ;-)
nene, ich sehe klar, daß hier ernsthaftes mitleid notwendig ist, mitleid eines mitleidenden, der selbst seit jahren dem weichmachern seines auslaufmodells beim weglaufen zuschaut und auf einen solchen bruch nur wartet...

... link  

 
unfall
ja, mein lieber icks, da fällt mir ein, dass sich letzte woche ein unfall zugetragen hat: der (um im bilde zu bleiben) unbeabsichtigte zusammenstoß zweier sehhilfen im dunkeln: beim konzert hat es KLACK! gemacht. vielleicht eine (gar-nicht-so-)spätfolge jenes augenscheinlichen unfalls?

und nach unserem zusammensein im roten salon ist mir das vehikel doch tatsächlich aus ein meter höhe schwungvoll aufs parkett gerauscht - ob das dem nasenfahrrad zu sehr zugesetzt hat? die summe der einzelnen teile ergibt wieder einzelteile...?!?

... link  

 
Hört schwer nach Prallschaden an! Vielleicht solltet ihr mal eure Haftpflichtversicherungen testen, so nach dem Motto, upps, da habe ich mich aus Versehen draufgesetzt...

... link  

 
dickschädelprallschadensfall
gute idee mit der versicherung - wenn schon der sekundenkleber seiner haftpflicht nicht nachkommt...

... link  

 
*schmeiß mich weg vor lachen*

(and the brill, too...???)

... link  


... comment