Montag, 4. Mai 2009
Start in den Mai
Der Tanz in den Mai war rundum gelungen, nur bin ich frühzeitig abgesprungen... Riesenwiedersehen mit lauter lauten & leisen Leuten am 1. Mai tagsüber, während die Nachbarn mit Johann Lafer (aus dem Radio) ein sensationelles Vier-Gänge-Menü vom Grill zaubern. Highlight: Fisch & Garnelen in Kokosmilch - in einer ganzen Ananas!

Am Samstag moderner Dreikampf: Kickern, Konzert (bei Äl Jawala reinschleichen) und den Beatsalon zum 5. Jubiläum beehren.

(1) Kickern: Rumpelkick vom Gröbsten. Dauerlebenspartner/in D., deutlich versierter als meinereiner, unterliegt erst knapp, dann deutlich. Aufgrund mangelnder Erfahrung und fehlender spielerischer Klasse landet der Ball fast immer viel zu flott im Tor...

(2) Äl Jawala: Unbemerkt und ganz selbstverständlich schlappen wir am Ordner vorbei, denn auch das Konzert sollte so gut wie selbiges sein: eigentlich vorbei. Die Hoffnung, noch ein, zwei Lieder mitzubekommen, wird maßlos übererfüllt! Zwischen selbtvergessenen Barfußtänzerinnen und heftig dampfenden und deftig Knofi & Schweiß ausdünstenden 20- bis 60-Jährigen gibt das Quintett eine Zugabe nach der anderen, holt noch Gastsängerin Delhia de France (outfittechnisch eine wandelnde Geschmachsverirrung, in puncto Stimme & Präsenz aber klasse) auf die Bühne, liefert ein schönes Percussion- & Drum-Solo und serviert noch als Schmankerl ein Jawala-Medley. Selbst als der DJ im Vorraum seine Beschallung schon begonnen hat, erklimmen die Jungs & das Mädel erneut die Bühne und legen ein letztes Mal nach - bis zur vollkommenen Verausgabung.

(3) Beatsalon: Signore G. und seine Kompagnons haben sich etwas Feines ausgedacht und für Freiburger Verhältnisse eine Hammer-Location aus dem Bollenhut gezaubert: eine alte Fabrik, zwischenzeitlich Werkstatt - ein Hauch von Industriearchitektur in unsere Kleingroßmittelstadt!

Ach ja, und am Sonntag hat mysterox noch kurzfristig Undercover-Maultaschen für euch probiert. Die waren vorzüglich, handgeklöppelt in selbstgemachter Brühe; nur der Nudelteig ist "zugekauft". Sobald das spruchreif werden sollte, erfahrt ihr mehr darüber.

Monsieur X. hat sich aufgrund(?) bevorstehender Feierlichkeiten zu einem runden Geburtstag in die französische Kapitale abgesetzt.

... comment