Dienstag, 10. Februar 2015
Chez Irmi La Douce
Wenn man Monsieur X. alias Icks mal loseisen kann aus dem vertrauten und geliebten Kneipenkontext, dann bedarf es schon eines Feiertages. Hatten wir aber nicht. Irgendwie ergab es sich trotzdem, dass wir bei eisigen Temperaturen und schneidendem Wind an einem Februar-Abend auf der Eschholzstraße schlotterten, um die uns anempfohlene Lokalität Zur Tränke zu testen.

Zur Traenke, Freiburg, Germany

So starteten wir unsere kleine Kneipentour durch den Stühlinger in der urig-rustikalen 70er-Pinte, in der schon unsere Eltern hätten absteigen können, als wir im Kindergartenalter waren.

Die quirlige Irmi hält den Laden souverän zusammen und hat neben günstigen Getränken immer ein nettes Schwätzchen parat. Egal, ob Kurzer, Wodka oder Grappa, ob ein Zehntele Wein ein 0,3-Liter-Bier vom Fass (Waldhaus, Rothaus, Jever, Bitburger, im Sommer Ganter Urtrunk...): Fast alles kostet um die zwei Euro. Geraucht werden kann (leider) auch. Geöffnet hat sie jeden Tag außer Sonntag bis „mindestens 0 Uhr“, sagt Irmi La Douce.

Zur Traenke, Freiburg, Germany

So entspann sich ein wunderfeiner Abend, den der photonisch geprägte X. dankenswerterweise bebildert (und mich so zu einem Blogbeitrag genötigt animiert) hat.

... link (2 Kommentare)   ... comment