Montag, 18. Februar 2013
Amazon am Telefon ODER Die Amazone am Telefone (III)
„Sybille Trautmann, Amazon Kundenbetreuung“ (oder so ähnlich), meldet sich eine Frauenstimme. ich erläutere mein Schicksal bzw. das meines Festplattenrekorders. Sie ist freundlich, sachlich und scheint sich an ihr Schema zu halten oder halten zu müssen. Ich weise nochmals darauf hin, dass ich die Garantie- oder Gewährleistungsfrist um exakt einen Tag überschritten habe, aber nur vom Bestellvorgang ab gerechnet. Da war die Ware ja noch gar nicht bei mir; insofern kann da auch nix laufen zwischen ihr und mir, der Ware und uns, oder gar ablaufen. Auch keine Garantie. „Ja, warten Sie mal bitte kurz. Ich erkundige mich mal eben“, bescheidet sie mich.

Über zwei Minuten passiert gar nichts. Stille.

Dann hat sie anscheinend ihre Marschroute klar abgesteckt und gibt mir ihr Bedauern mit auf den Weg und Sie könne leider nichts tun für mich, da ich die Frist überschritten hätte, aber ich solle es doch beim Hersteller probieren, die Konatktdaten gebe es auf der Amazon-Soundso-Seite blablabla, „einen schönen Tag noch“. – „Den habe ich jetzt sicher nicht mehr“, murmele ich und lege auf.

Sekunden später – oder waren es doch 1, 2 Minuten? – kommt der ganze Sermon noch einmal per Mail herein.

Amazon sagt _Ist leider nicht_

Amazon, so gerühmt für seinen Service, lässt mich hängen. Ich fasse es nicht. Und schreibe erst mal an Samsung. Das geht über ein dem Produkt zugeordnetes Kontaktformular auf der Website des Herstellers.

Nach wenigen Minuten habe ich auch das erledigt, da schaue ich in meinen Posteingang. Eine neue Mail von Amazon?

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