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Mittwoch, 30. Januar 2013
Amazon am Telefon ODER Die Amazone am Telefone (II)
mysterox, 11:13h
Was mache ich nur mit meinem Wahnsinns-Teil von Samsung, dem DVD-Festplattenrekorder mit dem smarten Namen Samsung BD-C8200S HD-Rekorder mit Blu-Ray-Player (250 GB, Satelliten HDTV-Tuner, Upscaler 1080p, CI+) platinschwarz? Erstanden, also bestellt bei der Internet-Amazone, am 22. Januar 2011. Schreck lass nach! Ich schiebe den Mauszeiger leicht hektisch, prä-panisch über die Uhrzeit im rechten unteren Monitor-Eck: Wir schreiben den 23. Januar 2013! F***! Exakt ein Tag über der Zwei-Jahres-Garantie! Ich fasse es nicht.
Jetzt ist guter Rat vielleicht tatsächlich teuer.
Übrigens, auch interessant, wie sich das Bewertungs-Bild, immerhin nicht der schlechteste Einkaufsratgeber, über die Monate hinweg gewandelt hat. Lag damals bei gut vier Sternen (von fünfen), mittlerweile sind es gerade mal drei. Bei 89 Rezensionen. Also befriedigend bis mittelmäßig. Und genau das war leider auch mein Eindruck des Samsung-BluRay-Players & HD-Rekorders.
Als er vor zwei Jahren eintraf, lag er erst mal einen Monat unausgepackt und unangeschlossen herum: Wir sind keine DVD-Gucker. Nur L. ab und zu. Und als es dann soweit war und L. zur Tat schreiten wollte, packte ich das Ding aus und schloss es an. Erster Eindruck: Smart und touchy, die Tasten. Spacige blaue Beleuchtung, die kommt und geht wie der Atem-Rhythmus. Und es tut! Oder tat, vielmehr.
Gelegentlich benutzt, vielleicht wenn's hochkommt: einmal die Woche für 1, 2 Stunden, ließ sich der Player einfach nicht mehr einschalten. Egal wie oft und wie intensiv man das maue Teil vom Netz getrennt und wieder eingestöpselt hat: Es ging einfach nicht mehr an. Ob noch 'ne DVD drin ist? Keine Ahnung, denn erst nach dem Einschalten stehen die entsprechenden Touch-Tasten zur Verfügung. Die Schublade ließ sich gar nicht mehr öffnen. Rien ne va plus.
Also muss das Teil reklamiert werden als defekt. Ich suche auf den Hilfe-Seiten des Online-Versandhändlers nach dem Stichwort defekt. Probiert man dies bei Amazon, werden zwar alle möglichen Bestellungen/Käufe angezeigt; aber nur für diejenigen, die nicht länger als zwei Jahre zurückliegen, steht die Option Rücksendung zur Verfügung.Reklamation gibt es gar nicht erst. Alles ist mittlerweile zur Rücksendung mutiert, egal aus welchem Grund.
Also mache ich mich auf die Suche nach einer Möglichkeit der Kontaktaufnahme. Indem ich andere, nicht ganz treffende vorgefertigte Problem-Tatbestände aus einer mir von der Amazon-Seite angebotenen Liste auswähle, gelange ich zu der Möglichkeit, eine Telefonnummer einzugeben und mich anrufen zu lassen. Kaum drauf geklickt, klingelt mein Handy.
Jetzt ist guter Rat vielleicht tatsächlich teuer.
Übrigens, auch interessant, wie sich das Bewertungs-Bild, immerhin nicht der schlechteste Einkaufsratgeber, über die Monate hinweg gewandelt hat. Lag damals bei gut vier Sternen (von fünfen), mittlerweile sind es gerade mal drei. Bei 89 Rezensionen. Also befriedigend bis mittelmäßig. Und genau das war leider auch mein Eindruck des Samsung-BluRay-Players & HD-Rekorders.
Als er vor zwei Jahren eintraf, lag er erst mal einen Monat unausgepackt und unangeschlossen herum: Wir sind keine DVD-Gucker. Nur L. ab und zu. Und als es dann soweit war und L. zur Tat schreiten wollte, packte ich das Ding aus und schloss es an. Erster Eindruck: Smart und touchy, die Tasten. Spacige blaue Beleuchtung, die kommt und geht wie der Atem-Rhythmus. Und es tut! Oder tat, vielmehr.
Gelegentlich benutzt, vielleicht wenn's hochkommt: einmal die Woche für 1, 2 Stunden, ließ sich der Player einfach nicht mehr einschalten. Egal wie oft und wie intensiv man das maue Teil vom Netz getrennt und wieder eingestöpselt hat: Es ging einfach nicht mehr an. Ob noch 'ne DVD drin ist? Keine Ahnung, denn erst nach dem Einschalten stehen die entsprechenden Touch-Tasten zur Verfügung. Die Schublade ließ sich gar nicht mehr öffnen. Rien ne va plus.
Also muss das Teil reklamiert werden als defekt. Ich suche auf den Hilfe-Seiten des Online-Versandhändlers nach dem Stichwort defekt. Probiert man dies bei Amazon, werden zwar alle möglichen Bestellungen/Käufe angezeigt; aber nur für diejenigen, die nicht länger als zwei Jahre zurückliegen, steht die Option Rücksendung zur Verfügung.Reklamation gibt es gar nicht erst. Alles ist mittlerweile zur Rücksendung mutiert, egal aus welchem Grund.
Also mache ich mich auf die Suche nach einer Möglichkeit der Kontaktaufnahme. Indem ich andere, nicht ganz treffende vorgefertigte Problem-Tatbestände aus einer mir von der Amazon-Seite angebotenen Liste auswähle, gelange ich zu der Möglichkeit, eine Telefonnummer einzugeben und mich anrufen zu lassen. Kaum drauf geklickt, klingelt mein Handy.
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