Montag, 16. Juli 2012
Feierliches Wochenende trotz wenig feierlichen Wetters
Herr K. hat es sich nicht nehmen lassen, trotz abendlicher beruflicher Verpflichtung zu sich zu laden: Schließlich sollen Geburtstage ja kein Auslaufmodell werden. mysterox, an diesem Wochenende alleiniger Gralshüter des Jüngsten Gesichts, hat bereits vorab eingecheckt im Hause K. und sich so einen Zeitvorsprung verschafft. Während K. noch seine Runden dreht, kann ich durch die K.schen Räume streifen, sie dem Kleinen zeigen, ihn noch etwas Vauban-Luft schnuppern lassen und ihn schließlich gemütlich ins Bett bringen. (Dauerlebenspartner/in D. und der hälftige Anhang sind da schon über alle Berge, entfleucht übers Wochenende.)

Feierabend.

Schon bevor der zu Feiernde zurück ist, treffen die ersten Freunde ein. Müssen mit mysterox vorlieb nehmen, dem einizigen Nicht-Vaubanesen in der überschaubaren Gästeschar. Dann wird draußen auf der recht frischen, eher unsommerlichen, aber immerhin trockenen Terrasse gezecht, man huldigt dem K.

Erstaunlich vernünftig begibt sich dieser mysterox kurz nach eins in die Horizontale, schließlich ist Lil' L. normalerweise um halb sechs hellwach. Doch der Rolladen wirkt wunder, und so dehnt sich die Nachtruhe bis auf angenehme halb acht. Insgesamt hat es super geklappt. Uffz.

Alle ist man am nächsten Abend trotzdem. Aber da hatten wir schon die nächste Feier hinter uns gebracht: krakeelende Zweijährige, pluckernde E-Piano-Beats, fiepende Autos und rasselnde Traktoren, lautes Stimmengewirr. Kindergeburtstag.

... link (0 Kommentare)   ... comment