... newer stories
Freitag, 16. April 2010
Die Zeul keult im White Rabbit
mysterox, 10:39h
Nicht Jay-Z, sondern J.Z. im Hasenstall: Der stand weit offen, und sensationell erstaunlich war, dass arte p. vorab die Kontaktkeule schwang und elektronisch ausrief:Gehst Du zufällig morgen ins weisse Kaninchen zu Johanna Zeul? Habe gerade aus Berlin den dringenden Tipp bekommen, da hinzugehen und kann mich alleine nur schwer aufraffen :).
Eines der großen Themen unseres Lebensabschnitts ist das Aufraffen, in der Regel kombiniert mit "sich". [Selbstbeweihräucherung EIN] mysterox versteht es in der Regel - nicht nur unter Tage, wie beim White Rabbit - ganz gut, eben dieses zu tun. [Selbstbeweihräucherung AUS] arte p. hingegen artet weniger (oft) aus, lebt als digitale Bohémienne irgendwo in der Pixelwelt zwischen eigener Firma und always online. Umso überraschender ihr eigener Weckruf, der bis zu mir herüber tönte und mich mit (wach & durch)rüttelte, bis wir uns auf einmal in der REAL WORLD die Hasenpfote vor der Hasenpforte gaben.
Drinnen? Tut sich nix. Erst nach einer Stunde keult Johanna Zeul los. Rein ins Labyrinth.
Intelligentes Liedermaching, saucool, selbstbewusst und souverän durchgezogen. Icks (sinngemäß): Mal 'ne Frau mit Gitarre, die nicht gleich doof aussieht. Singendes Energiebündel ist fast zu harmlos, um Johanna Zeul zu charakterisieren. Eher eine Gitarrista kurz vor der Explosion, immer wieder am Hüpfen, Springen, Flüstern, Kreischen, Lachen, Toben, Poltern. Ihre Bühnenpräsenz kann man einfach nur überwältigend nennen, in etwa vergleichbar mit der Naturgewalt des in den Nachrichten quasi namenlosen Vulkans - Eyjafjallajökull, lasst euch das mal auf der Zunge zergehen - da den ja eh keine Sau aussprechen kann. mysterox sagt im Verband mit Mister Ix: Duktus & Diktion nicht fern von Holofernes, mal nah an Nena.
Irgendwann / Pack ich dich einfach / Bei der Hand / Und dann / Bist du / Für immer mein Mann!
So einfach geht das. Direkte Kundenansprache! Mindestens in jedem zweiten Lied - so intelligent & treffsicher die Texte auch sind - spiele ich (du, er, sie, es, alle, jeder) die Hauptrolle, da es immer um ein DU geht. Selbst bei harmlos klingendem Du-Da-Du-Da-Du-Da reckt sich das Fragebein: Wer? Ich? By the way, die Klamotten hätten ein Update verdient.
Mit Gitarre und Stimme geht Frau Zeul traumwandlerisch sicher um. Und steht ihre Frau - wie im kurzen Dialog zum Thema Rückkopplung: Wenn das keine Rückkopplung ist, dann bin ich keine Johanna Zeul.. Wir klären auf: Ist sie aber, ätsch, lieber Mischer...
Kurzum: Das Gisbert-Phänomen. Du gehst einfach mal so hin - und es ist überraschend gut.
> > > > > > > > > Nachklapp < < < < < < < < <
Ich hab abgekürzt
Ich bin abgestürzt
Bring mich ins Bett
... um es mit Johanna Zeul zu sagen. Aber der kleine Matteo, der gerade 25 Stunden alt geworden ist, geboren um 10.26 Uhr am 15. April 2010, wollte einfach, dass ich mit ihm, bei dem noch Licht (der Welt) brannte in seiner ersten Nacht, kurz anstoße, leider unter anderem mit der Grappa des Grauens. Jetzt noch eine Chance für Blixa, der den Vorlauf des Abends so souverän vom Band bestritten hatte: Und dann umfängt mich mein Bett in seiner nokturnalen Umlaufbahn. Da war es allerings schon 3 Uhr.
Eines der großen Themen unseres Lebensabschnitts ist das Aufraffen, in der Regel kombiniert mit "sich". [Selbstbeweihräucherung EIN] mysterox versteht es in der Regel - nicht nur unter Tage, wie beim White Rabbit - ganz gut, eben dieses zu tun. [Selbstbeweihräucherung AUS] arte p. hingegen artet weniger (oft) aus, lebt als digitale Bohémienne irgendwo in der Pixelwelt zwischen eigener Firma und always online. Umso überraschender ihr eigener Weckruf, der bis zu mir herüber tönte und mich mit (wach & durch)rüttelte, bis wir uns auf einmal in der REAL WORLD die Hasenpfote vor der Hasenpforte gaben.
Drinnen? Tut sich nix. Erst nach einer Stunde keult Johanna Zeul los. Rein ins Labyrinth.
Intelligentes Liedermaching, saucool, selbstbewusst und souverän durchgezogen. Icks (sinngemäß): Mal 'ne Frau mit Gitarre, die nicht gleich doof aussieht. Singendes Energiebündel ist fast zu harmlos, um Johanna Zeul zu charakterisieren. Eher eine Gitarrista kurz vor der Explosion, immer wieder am Hüpfen, Springen, Flüstern, Kreischen, Lachen, Toben, Poltern. Ihre Bühnenpräsenz kann man einfach nur überwältigend nennen, in etwa vergleichbar mit der Naturgewalt des in den Nachrichten quasi namenlosen Vulkans - Eyjafjallajökull, lasst euch das mal auf der Zunge zergehen - da den ja eh keine Sau aussprechen kann. mysterox sagt im Verband mit Mister Ix: Duktus & Diktion nicht fern von Holofernes, mal nah an Nena.
Irgendwann / Pack ich dich einfach / Bei der Hand / Und dann / Bist du / Für immer mein Mann!
So einfach geht das. Direkte Kundenansprache! Mindestens in jedem zweiten Lied - so intelligent & treffsicher die Texte auch sind - spiele ich (du, er, sie, es, alle, jeder) die Hauptrolle, da es immer um ein DU geht. Selbst bei harmlos klingendem Du-Da-Du-Da-Du-Da reckt sich das Fragebein: Wer? Ich? By the way, die Klamotten hätten ein Update verdient.
Mit Gitarre und Stimme geht Frau Zeul traumwandlerisch sicher um. Und steht ihre Frau - wie im kurzen Dialog zum Thema Rückkopplung: Wenn das keine Rückkopplung ist, dann bin ich keine Johanna Zeul.. Wir klären auf: Ist sie aber, ätsch, lieber Mischer...
Kurzum: Das Gisbert-Phänomen. Du gehst einfach mal so hin - und es ist überraschend gut.
> > > > > > > > > Nachklapp < < < < < < < < <
Ich hab abgekürzt
Ich bin abgestürzt
Bring mich ins Bett
... um es mit Johanna Zeul zu sagen. Aber der kleine Matteo, der gerade 25 Stunden alt geworden ist, geboren um 10.26 Uhr am 15. April 2010, wollte einfach, dass ich mit ihm, bei dem noch Licht (der Welt) brannte in seiner ersten Nacht, kurz anstoße, leider unter anderem mit der Grappa des Grauens. Jetzt noch eine Chance für Blixa, der den Vorlauf des Abends so souverän vom Band bestritten hatte: Und dann umfängt mich mein Bett in seiner nokturnalen Umlaufbahn. Da war es allerings schon 3 Uhr.
... link (1 Kommentar) ... comment
... older stories