... newer stories
Montag, 19. Mai 2008
PR-Agenturen müssen noch seine Hausaufgaben machen
mysterox, 13:37h
Warum das denn?, möchte man sich da draußen in der weitverzweigten Welt des WWW fragen.
‚Möchten Sie diesen Artikel kaufen? Ja? Dann nehmen Sie doch gleich das unpassende Possessivpronomen mit dazu, ist eh grad im Angebot.’
Zwei Beispiel aus der Feder zweier (wahrscheinlich hochbezahlter) PR-Agenturen:
1
„In seiner Unternehmensgeschichte hat die ABC GmbH, Offenbach, stets neue Bereiche der DEF-Technik erschlossen und innovative Lösungen realisiert.“ Die GmbH – warum dann ‚seiner`?
2
„Firma XY in Z, 1999 von YX gegründet, konnte sich gemäß dem Slogan „Ihr Partner in A, B und C“ innerhalb seiner 9 Jahre Unternehmenstätigkeit einen hervorragenden Namen erwerben.“ Die Firma – warum dann ‚seiner’?
[Großbuchstaben stehen für tatsächliche Namen etc., d.Red.]
Besonders schön, dass es in beiden Fällen ausgerechnet der Eingangssatz war, der mit Grammatikfehlern brilliert. Denn der (oder die?) sollen einen (oder eine) ja so richtig reinziehen in dengähn rasend interessanten Text...
‚Möchten Sie diesen Artikel kaufen? Ja? Dann nehmen Sie doch gleich das unpassende Possessivpronomen mit dazu, ist eh grad im Angebot.’
Zwei Beispiel aus der Feder zweier (wahrscheinlich hochbezahlter) PR-Agenturen:
1
„In seiner Unternehmensgeschichte hat die ABC GmbH, Offenbach, stets neue Bereiche der DEF-Technik erschlossen und innovative Lösungen realisiert.“ Die GmbH – warum dann ‚seiner`?
2
„Firma XY in Z, 1999 von YX gegründet, konnte sich gemäß dem Slogan „Ihr Partner in A, B und C“ innerhalb seiner 9 Jahre Unternehmenstätigkeit einen hervorragenden Namen erwerben.“ Die Firma – warum dann ‚seiner’?
[Großbuchstaben stehen für tatsächliche Namen etc., d.Red.]
Besonders schön, dass es in beiden Fällen ausgerechnet der Eingangssatz war, der mit Grammatikfehlern brilliert. Denn der (oder die?) sollen einen (oder eine) ja so richtig reinziehen in den
... link (3 Kommentare) ... comment
... older stories