... newer stories
Dienstag, 26. Juni 2007
IC "RÊVES"
mysterox, 20:25h
Thema Service: In der Kaffeepause einer Verunstaltung Veranstaltung bilden die benutzten Teller, Tassen & Untertassen vielleicht ganz hübsch anzusehende Türme, aber praktisch sind sie nicht. Es gibt keinen Platz, sie abzustellen. Und weit & breit kein Mitarbeiter des Etablissements zu sehen.
Getränkenachschub: irgendwann doch, ja. Aber statt dass jemand rumgeht & die leeren Flaschen in den Sitzreihen gegen volle austauscht, werden draußen im Flur einfach neue positioniert. (So ähnlich wie wenn die Armee Nachschubpakete abwirft...) Nur leider gibt es keine Gläser dort. Also fällt die Wahl auf Heißgetränke. Doch: dafür gibt es keine Tassen. Die benutzten sind zwar mittlerweile weggeräumt, aber neue - Fehlanzeige. Service abgehakt - kannste haken. Ein (nicht) gefundenes Fressen für Germaniens Servicepäpstin.
Getränkenachschub: irgendwann doch, ja. Aber statt dass jemand rumgeht & die leeren Flaschen in den Sitzreihen gegen volle austauscht, werden draußen im Flur einfach neue positioniert. (So ähnlich wie wenn die Armee Nachschubpakete abwirft...) Nur leider gibt es keine Gläser dort. Also fällt die Wahl auf Heißgetränke. Doch: dafür gibt es keine Tassen. Die benutzten sind zwar mittlerweile weggeräumt, aber neue - Fehlanzeige. Service abgehakt - kannste haken. Ein (nicht) gefundenes Fressen für Germaniens Servicepäpstin.
... link (0 Kommentare) ... comment
Hausaufgabe
mysterox, 20:01h
Wie viele Texte in einer Zeitung (Tages-, Wochen-) oder Zeitschrift (egal ob Publikumsblatt oder Fachzeitschrift) und auch im Netz schreiben noch Journalisten, also Redakteure - und nicht PR-Profis?
Man bräuchte "nur" auf die Website eines Unternehmens, einer Organisation, eines Verbandes etc. zu schauen, um festzustellen, in wie vielen Fällen und in welche erschreckend hohem Maße PR-Texte 1:1 übernommen werden. Ggf. leichte Änderungen. Evtl. gekürzt.
Man bräuchte "nur" auf die Website eines Unternehmens, einer Organisation, eines Verbandes etc. zu schauen, um festzustellen, in wie vielen Fällen und in welche erschreckend hohem Maße PR-Texte 1:1 übernommen werden. Ggf. leichte Änderungen. Evtl. gekürzt.
... link (0 Kommentare) ... comment
... older stories